Smart City Infrastucture

Intelligente Straßenbeleuchtung mit dem Smart Manager 4.0

Eine wichtige Komponente für intelligentes und ressourcen-effizientes Energiemanagement von Städten und Gemeinden ist die Straßenbeleuchtung.

Um die Energie bei der Straßenbeleuchtung möglichst intelligent zu nutzen, kann die Straßenbeleuchtung anhand vieler Kriterien automatisch gesteuert werden. Zum Beispiel passt sich die Lichthelligkeit an die Umgebung an, die durch Sensoren erfasst wird. Wenig genutzte Straßen können so zum Beispiel durch Präsenzmeldungen beleuchtet werden. Straßen, die eine hohe Lichtintensität der Umgebung aufweisen, beispielsweise durch Geschäfte und Reklame, können weniger stark beleuchtet werden. Defekte Lampen sind durch die Vernetzung und Datenübertragung schnell identifiziert und repariert. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Ressourceneinsatz, Energieverbrauch und die Lebensqualität von Städten und Gemeinden werden durch eine intelligente Automation optimiert.

unsere Lösungen

Auch für diese Einsatzbereiche bietet der Smart Manager 4.0 eine optimale Grundlage. Mit unserem Powerline-Modul für die Datenübertragung in drei-phasigen Netzen, ist unser Controller optimal vorbereitet für den Einsatz in intelligenten Straßenbeleuchtungskonzepten. Natürlich systemübergreifend und flexibel einsetzbar, damit Sie maximal zukunftssicher aufgestellt sind.

Sicher - sparsam - behaglich.
Das perfekt vernetzte Lichtkonzept der Stadt

Ein optimal vernetztes Lichtkonzept sorgt für mehr Sicherheit in den Straßen, Energieeinsparungen und ein gesteigertes Wohlbefinden der Menschen. mit dem Smart Manager 4.0 können Sie Daten Ihrer Sensoren über Powerline und RFID übertragen und empfangen. Außerdem bieten Ihnen unsere Pegelwandler die Möglichkeit über das zukunftsweisende IPv6-Protokoll zu kommunizieren. Stimmen Sie Ihr Lichtkonzept mit der richtigen Technologie perfekt aufeinander ab und sorgen Sie so für ein intelligentes Lichtkonzept.

Fernsteuerung und -überwachung der Stadtbeleuchtung
Automatisierungstechnik in der Cloud

Beleuchtungssysteme in der Stadt werden zumeist aus der Ferne überwacht und gesteuert. Da nicht permanent Menschen vor Ort sind. Mit dem Smart Manager 4.0 von STV sind Sie bestens ausgerüstet, um Ihr Beleuchtungskonzept aus der Ferne zu betreiben und zu steuern. Sie können Analyse- und Steuerungsdaten über eine Cloudtechnologie Ihrer Wahl übertragen. Und Ihre Lichtquellen in einen virtuellen Verbund integrieren und so effizient aufeinander abstimmen. Außerdem können Benachrichtigungen im Störungsfall per GSM an das Mobiltelefon Ihres Spezialisten übertragen werden, sodass ein schnelles Eingreifen gewährleistet ist.
Wir bieten Ihnen Hardware-Komponenten, Software-Komponenten und eine umfassende und ganzheitliche Betreuung bei der Entwicklung Ihrer Beleuchtungssteuerung.
Sprechen Sie uns an!

Ihre Vorteile im Überblick

Individueller Service und Beratung

Wir verstehen die Beziehung zu unseren Kunden als ganzheitliche Partnerschaft. Ihre ganz speziellen Anforderungen auf dem Weg zu einer vernetzten und automatisierten Produktion sind unser Antrieb.

Unsere Experten unterstützen Sie bei der Entwicklung ihrer individuellen Lösung, bei der Roboterprogrammierung, der Software- und Hardware-Entwicklung sowie der Programmierung Ihrer SPS.

Contact service