Lasermessysteme

2D- und 3D-Lasermesssysteme werden eingesetzt, wenn in Produktionsprozessen hohe Abtastraten mit hohen Qualitätsanforderungen einhergehen. Durch den Einsatz von Lasermesssystemen können präzise Messungen durchgeführt und Prozesse stabilisiert und beschleunigt werden.

Beispielhafte Anwendungsgebiete von Lasermesssystemen in der Industrie:

• Erstellung von Höhenprofilen
  • Überprüfung von Spaltmaßen
  • Überprüfung des Profils von Kleberaupen
  • Überprüfung der Position von Schweißfugen
  • Ritztiefenvermessungen bei Leiterplatten
  • Messung von Verbiegungen an Metallteilen
  • Dickenmessungen von Bauteilen

Im Bereich der 2D- und 3D- Lasermesssysteme und deren Anwendung im industriellen Produktionsumfeld verfügt STV Electronic über jahrelange Praxiserfahrung, von der Sie profitieren können. Sprechen Sie uns an!

Wir finden für Ihre Anforderung die richtige Lösung. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Entwicklung ihrer individuellen Lösung, bei der Roboterprogrammierung, der Software- und Hardware-Entwicklung sowie der Programmierung Ihrer SPS.

Sollten Sie Fragen haben oder Beratung brauchen, kontaktieren Sie uns gerne!