Intelligente Vernetzung und wirtschaftliche Steuerung Ihrer Produktion

Unsere Lösungen für die Industrie 4.0

Die Digitalisierung Ihrer Produktion durch innovative Informations- und Kommunikationstechnik ist heutzutage unumgänglich. Die intelligente Vernetzung von Anlagen und ihrer Schnittstellen zum Menschen führt zu signifikanten Verbesserungen. Bei der Prozesseffizienz, der Wirtschaftlichkeit, einer geringeren Fehlerquote sowie einer verbesserten Produkt- und Dienstleistungsqualität in Ihrem Unternehmen.

Auch den Energieverbrauch haben Sie mit Hilfe moderner Automatisierungs-Lösungen im Blick. so können Sie für eine effizientere und ressourcen-schonendere Steuerung Ihrer Produktion sorgen.

Im heutigen Marktumfeld, in dem eine wettbewerbsfähige Kostenstruktur sowie immer individuellere Prozesse an Bedeutung gewinnen, bietet die Automatisierung Ihrer Fertigung Zukunftssicherheit für Ihr Unternehmen.

Wie sich Ihre Prozesslandschaft am besten ausgestaltet und digitalisieren lässt, ist dabei ganz von Ihrer individuellen Situation abhängig. Wir von STV Electronic bieten Ihnen die Technik und das Know-how wichtige zentrale Prozesse Ihrer Fertigung intelligent zu automatisieren.

Fertigungssteuerung, Datenmessung & Analyse

Um Ihre Fertigungsprozesse sicher und stabil zu automatisieren, müssen verschiedene Tätigkeitsbereiche reibungslos ineinandergreifen und aufeinander abgestimmt sein: Die Maschinen und Anlagen in Ihrer Fertigung werden automatisch angesteuert, Ein System für die Messung und Überwachung behält den Prozess und die Qualität stets im Blick und liefert Daten in eine Software. Diese Daten werden analysiert und im Störungs- oder Fehlerfall werden passende Befehle wieder zurück in die Fertigung geliefert, damit Ihre Anlagen adäquat reagieren. Auch flexible Produktionsanpassungen müssen berücksichtigt werden. Das alles schnell, kostengünstig und zuverlässig. Wir von STV bieten Ihnen eine ganzheitliche Beratung und Planung sowie die passenden Produkte und Software für Ihre Fertigungssteuerung, -überwachung, -analyse und -regelung.

Steuerung Ihrer CNC-Fertigung

Bei der CNC-Technik werden Ihre Maschinen, Geräte, Werkstücke oder Werkzeuge computergesteuert, automatisch positioniert. Wir sind spezialisiert auf diese Anwendungen und bieten Ihnen ganzheitliche Lösungen von der Planung bis zur Implementierung. Unser Portfolio beinhaltet sowohl Industrierechner, Antriebe, Beleuchtungs- und Messtechnik als auch Software für die Überwachung und Ansteuerung Ihrer Maschinen.

Platine

Mess- und Steuerungstechnik für die Leiterplattenherstellung

Speziell für die Anforderungen in der Leiterplattenherstellung bieten wir Ihnen hochpräzise Mess- und Beleuchtungstechnik sowie Verarbeitungssoftware für den reibungslosen und präzisen Ablauf Ihrer Produktion.

Alles unter Kontrolle

Die Grundlage für die effektive Automatisierung Ihrer Fertigung sind genaue Analysen und Daten. Mit unserer Software verschaffen Sie sich einen Überblick über alle wichtigen Faktoren und Variablen. Natürlich perfekt auf Sie und Ihre Anforderungen abgestimmt.

Fernsteuerung und -überwachung Ihrer Anlagen – Automatisierungstechnik in der Cloud

In vielen Branchen gibt es abgesetzte Anlagen, die aus der Ferne gesteuert werden. Wie zum Beispiel Kläranlagen, Windkraftanlagen oder Solarparks. Eine gute Automatisierungslösung ermöglicht die Überwachung und Steuerung dieser Anlagen, ohne dass permanent Menschen vor Ort sein müssen. Die Daten werden aus der Ferne an die Leitstelle übertragen und Steuerungsbefehle werden automatisch zurückgespielt, für einen reibungslos stattfindenden Betrieb. Im Störungsfall wird eine Nachricht an die entsprechende Fachkraft gesendet, sodass eine schnelle Fehlerbehebung möglich ist. Die Analyse der Daten erfolgt über eine zentrale Leitstelle. Solche Technologien kommen vor allem dort zum Einsatz, wo Anlagen weit außerhalb von Stadt- und Wohngebieten erbaut werden oder wo der Zugang zu den Anlagen erschwert ist. Mit dem Smart Manager 4.0 von STV sind Sie bestens ausgerüstet, um Ihre Anlagen aus der Ferne zu betreiben und automatisch zu steuern. Mit diesem Controller können Sie Analyse- und Steuerungsdaten über eine Cloudtechnologie Ihrer Wahl übertragen. Sie können Ihre Anlagen in einen virtuellen Verbund integrieren und so die Steuerung effizient aufeinander abstimmen, was vor Allem bei unterschiedlichen Energieeinspeisungen Entlastungen und Ausgleich in Ihren Netzen schafft. Außerdem können Benachrichtigungen im Störungsfall per GSM an das Mobiltelefon Ihres Spezialisten übertragen werden, sodass ein schnelles Eingreifen gewährleistet ist.
Wir bieten Ihnen Hardware-Komponenten, Software-Komponenten und eine umfassende und ganzheitliche Betreuung bei der Entwicklung Ihrer Anlagensteuerung.

Ihre Vorteile im Überblick

Individueller Service und Beratung

Wir verstehen die Beziehung zu unseren Kunden als ganzheitliche Partnerschaft. Ihre ganz speziellen Anforderungen auf dem Weg zu einer vernetzten und automatisierten Produktion sind unser Antrieb.

Unsere Experten unterstützen Sie bei der Entwicklung ihrer individuellen Lösung, bei der Roboterprogrammierung, der Software- und Hardware-Entwicklung sowie der Programmierung Ihrer SPS.

Contact service