Röntgentechnik

STV Electronic bindet seit vielen Jahren Röntgentechnik in die eigenen Anwendungen ein. Röntgentechnik oder der Einsatz von Röntgenröhren spielen nicht nur in der Wissenschaft, sondern auch bei spezifischen Inspektionsaufgaben in der Industrie eine große und wichtige Rolle.

Für zerstörungsfreie Werkstoff- oder Materialprüfungen sind Röntgenröhren ideal geeignet. Durch den Einsatz von Mikrofokus-Röhren kann dabei eine hohe Detailauflösung bis in den Mikrometerbereich erreicht werden. Die Röntgenquellen sind dabei so konzipiert, dass die zu prüfenden Objekte möglichst nah an die Strahlungsquelle herangeführt werden können, so dass sich hohe Vergrößerungsstufen ergeben.

Mit Strahlungsleistungen von wenigen Watt liegt das typische Einsatzfeld unserer Röhren im Bereich der dünnen Materialien wie z.B. Leiterplatten. Hierbei werden die Lagen einer Leiterplatte vermessen, die im Anschluss daran gebohrt wird.

Wir finden für Ihre Anforderung die richtige Lösung. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Entwicklung ihrer individuellen Lösung, bei der Roboterprogrammierung, der Software- und Hardware-Entwicklung sowie der Programmierung Ihrer SPS.

Sollten Sie Fragen haben oder Beratung brauchen, kontaktieren Sie uns gerne!