Die Schlüsseltechnologie der zukunftsfähigen, digitalen Industrie

Industrielle Bildverarbeitungssysteme von STV-Electronic

Eine der absoluten Schlüsseltechnologien der Industrie 4.0 bzw. der automatisierten Fertigung ist die industrielle Bildverarbeitung.

Aus gutem Grund, denn Bildverarbeitungssysteme ermöglichen den Maschinen, Robotern oder anderen Fertigungs-Komponenten in Ihrer Produktion zu „sehen“ und Entscheidungen eigenständig zu treffen.

Automatisierte Regeln und Prozesse führen somit zu verbesserter und gleichbleibender Qualität, sinkenden Produktionskosten und einem Anstieg des Outputs. Sie erhöhen Ihre Wirtschaftlichkeit, Ihren Geschäftserfolg und sorgen dafür, dass Sie langfristig wettbewerbsfähig bleiben.

Mitarbeiter werden entlastet und können sich besser auf komplexe und nicht strukturierte Prozesse konzentrieren, für die der Einsatz menschlicher Arbeit unersetzbar ist.

Zu den wichtigsten Komponenten zählen die Beleuchtung, Objektive, Bildsensoren, Bildverarbeitung und die Kommunikation.

Die STV-Electronic bietet Ihnen ganzheitliche Systeme an, die individuell auf Ihren Fall abgestimmt werden.

Selbstverständlich finden Sie in unserem Automatisierungs-Portfolio auch Hard- und Software für die Kommunikation Ihres Bildverarbeitungs-Systems.

Wir sind darauf ausgelegt Ihre Anwendungsfälle individuell zu betrachten. So stehen wir für Sonderlösungen und Services rund um Ihren Prozess gerne zur Verfügung. Nehmen Sie dafür Kontakt mit uns auf.

Die richtige Beleuchtung ist eine wichtige Komponente, um die fehlerfreie Erfassung bestimmter Werkstücke zu gewährleisten sowie Aufwand bei der Programmierung der Verarbeitungssoftware einzusparen. Schon hier können Sie mit der richtigen Beleuchtung erhebliche Vorteile generieren.

Präzise Messungen liefern unsere 2D- und 3D-Lasermesssysteme. Erhalten Sie schnelle und präzise Daten aus Ihrer Produktion. Ohne Beschädigung von Materialien.

Um Ihre Werkstücke mit hoher Detailauflösung präzise zu inspizieren, ohne dabei Materialien zu zerstören, bieten wir perfekt auf Sie abgestimmte Röntgen-Systeme an.

Für die Auswertung und Aufbereitung der Daten um die richtigen Steuerungsbefehle an Ihre Maschinen zurück zu geben, braucht es die Bildverarbeitung. Wir bieten Ihnen Software für die unterschiedlichsten Anwendungsfelder an.

Den übergeordneten Blick über die Daten Ihrer Produktion, wie zum Beispiel, Rüstkosten, Output pro Zeiteinheit, Fehlerhäufigkeit und viele mehr bietet Ihnen unser ART (Analysing and Reporting Tool). Gehen Sie mit STV einen Schritt weiter und optimieren Ihre Fertigung!

Ihre Vorteile im Überblick

Wir verstehen die Beziehung zu unseren Kunden als ganzheitliche Partnerschaft. Ihre ganz speziellen Anforderungen auf dem Weg zu einer vernetzten und automatisierten Produktion sind unser Antrieb.

Unsere Experten unterstützen Sie bei der Entwicklung ihrer individuellen Lösung, bei der Roboterprogrammierung, der Software- und Hardware-Entwicklung sowie der Programmierung Ihrer SPS.